Counter |
Online: 80
Heute: 800
Gesamt: 50000
|
|
» Interview mit X-Dream |
Die Zuschauer in Deutschland und in Europa vielleicht sogar schon, wissen sehr wenig über dich, deshalb wollten wir mal erfahren wie du zum Wrestling gekommen bist, wie du angefangen hast, wie dein Interesse geweckt wurde und wer deine Trainer waren.
Mein Interesse...ja, ich bin ja nun mal Amerikaner, da ist das ja eher Volkssport als hier. Und als ich früher in Amerika öfters meine Verwandten besucht habe und dort auch viel Zeit verbracht habe. Da haben mich wohl ursprünglich meine Verwandten in Amerikan zum Wrestling gebracht. Und als es dann hier immer zu sehen gab, hab ich es immer gerne geguckt. Und da ich schon immer gerne Sport gemacht habe und auch Kampfsport und turnen und mit ähnlichen akrobatischen Sachen zu tun hatte, dachte, ich es wäre ganz passend für mich. Mit dem Highflying, es ist halt akrobatisch und körperbetont und der sportliche Wettkampf. Denke ich...
Das kann ich bestätigen. Gibt es bestimmte Ligen oder Trainer?
Ja, es gibt einen Trainer auf jeden Fall. Und das ich Wrestling trainiere ist jetzt eigentlich erst ein Jahr. Meine erste Show war im April in Wittdorf, die Harley Night.
Die NAWA Show?
Ja, die NAWA Show. Da ich bei Christian Städter trainiert habe. Ich hab ein paar mal vorher trainiert. Ich hatte auch nicht so oft die Gelegenheit. Es ist so. Ich komme ja aus der Eifel. Ich konnte daher nicht jedes Wochenende 500 km hoch nach Visselhövede fahren. Nach der ersten Show habe ich dann mehr oder weniger Angebote bekommen für andere Shows.
Wie ist dein Stil so zu Stande gekommen, mehr durch Christian Städter oder auch noch andere Einflüsse?
Was Basic Wrestling und so angeht habe ich alles von Christian Städter. Alles andere, was Highflying anbetrifft...ja, wenn mal einen Ring hat kann man so einiges ausprobieren. Ich hab Sachen probiert die ich gerne gemacht hätte. Das hat mal geklappt, mal nicht. Was gut geklappt hat, habe ich dann halt gemacht. Manches hat auch nicht geklappt.
Und heute gegen Jonny Storm. War schon dein zweites Match gegen ihn. Deine Eindrücke?
Sehr gut. Er ist ein wirklich Professioneller, nicht nur wegen dem Namen, sondern weil er sich auch drum kümmert wie alles abläuft. Nicht die nächste Show kommt und so...er weiß worauf er sich einlässt und mit ihm kann man auch wirklich gute Sachen machen. Ich harmoniere ganz gut mit seinem Stil. Logisch. Und er ist kleiner als ich. War schon gut. Ich hab ja auch gewonnen. Das Match heute hat mir auch besser gefallen als das Letzte. Es war mehr dabei.
Es war auf jeden Fall super Stimmung. Eine der besten Stimmungen die ich je erlebt habe. Das letzte Mal das ich so was erlebt habe war bei FCW Total Elimination, wo auch Doug Williams dabei war. Da war ich auch schon da...
Ich erinnere mich. Da war ich im Zeitdruck, eher als hier und musste gleich nach Hause.
Ist es ok, wenn ich dich jetzt mal auf die Shows anspreche, wo du nicht erschienen bist, obwohl du angekündigt wurdest. Ist das ein Problem für dich?
Ne, das kannste gerne machen. So fragt mich jeder einzeln. Dann kann ich das hier endlich mal aufklären. Gut, dann kannste mir vielleicht direkt mal sagen für wie viel Shows ich angekündigt wurde, wo ich nicht wahr. Denn ich persönlich weiß nicht so viel davon. Ich hab da gehört, man mir halt gesagt, du bist halt gebookt für die nächsten paar Monate, da und da ist Show. Man halt mir halt gesagt da und da ist eine Show, haste Lust. Ich meinte ja, ich habe Lust. Dann habe ich gewartet und nie mehr was von der Show gehört. Internetmäßig war zu dem Zeitpunkt auch nicht so viel drin. Ich hab mich selber da nicht so viel informiert, also ich habe geguckt wo ist die Show. Normalerweise hat mich die Person gefragt, haste Lust auf die Show, da hab ich gesagt, ja, hab ich. Dann hat mich diese Person wieder angerufen, wann die Show sein soll, wann ich da sein soll und vor allem, wo soll die Show sein. Wenn mir jemand sagt, die Show ist in Essen, ja klar ist im Roxy. Aber das ist nicht überall so. Ich hab halt nie mitgekriegt, wann das sein soll. Im Falle der ICW hab ich nie mehr was gehört. Im nachhinein ist das ein bisschen schade gewesen, dass ich nicht da sein konnte. Wenn ich definitiv weiß, wann und wo ich sein soll, dann werde ich auch da hinkommen. Das ist so wie ich es gelernt habe. Was noch wichtig ist, führe ich noch an. Wo man so was ja auch lernt ist ja beim Kampfsport, das man pünktlich ist und höflich. Da lege ich auch Wert drauf. Wenn ich irgendwo nicht da sein kann, wenn ich krank bin oder so, dann werde ich die Person informieren. Wie viel Shows waren es jetzt?
Vier waren es. Zweimal wXw, einmal ICW Anfang Mai in Braunschweig und einmal No Boundaries.
wXw wusste ich, dass ich gebookt bin. Da hat mich jemand gefragt; wXw machen jetzt in den nächsten paar Monaten Shows, hat man mir gesagt. Keine Ahnung wo, glaube war die letzte Harley Night. ICW war ich letztes Jahr und man sagte mir, nächstes Jahr machen wir wieder Shows, ich meld mich dann bei dir. Ein Jahr ist ein bisschen lang um mir das zu merken, ich kann mir das schon merken, doch ich wusste ja nicht wo und wann. Von der wXw wusste ich zumindest bis jetzt, aber von der ICW Show wusste ich bis jetzt nichts.
Bei der No Boundaries Shows von Triple C, da warst du angekündigt, doch Hate sagte, du wärst im Prüfungsstress und könntest nicht kommen. Triple C sagte da, wir werden sehen. Dann warst du nicht da. Sie hatten keinen großen Namen und wollten mit dir werben. Bei der ICW war das so, die Show ist auch ziemlich in die Hose gegangen. Da kamen 12 Wrestler oder so, 10 Wrestler sagten einen Tag vorher ab..
Wie gesagt, bei der ICW wusste ich nicht mal das die Show statt findet. Bei der wXw wusste ich wenigstens das was war, aber ICW wusste ich gar nicht. Aber zu dem Zeitpunkt hätte ich auch gar nicht mehr zusagen können, ich hätte gar keine Zeit gehabt. Aber normalerweise bin ich da, wenn man mir das sagt, die Show wist an dem Tag und zu der Uhrzeit.
Kannst du mit dem Wrestling eigentlich deinen Lebensunterhalt verdienen oder musste nebenbei noch arbeiten gehen? Das fragten wir schon Hade Vansen und er meinte, er könnte das zur Zeit neben dem Studium machen.
Hehe...die Frage find ich witzig. Weil...Nein, das kann ich nicht. Das ist in Deutschland aber auch kaum möglich. Wenn ich euch sage wie viel ich bisher mit dem Wrestling verdient habe, dafür kann ich mir keine Nike Air [Anm.:
ca. 100 Euro] von kaufen. Egal, dafür mache ich es auch. Generell ist es in Europa nicht so. Wenn ich wirklich Geld verdiene wollte, dann müsste ich nach Amerika. Ist klar. Das ist zur Zeit nicht möglich. Es ist wesentlich schwerer und für mich auch nicht möglich... [entsetzter Blickkontakt zwischen Felix und mir] und auch nicht mein Ziel. Ich habe Spaß dran, ich wrestle total gerne und deswegen mache ich es auch. Es ist super, wenn ich Geld kriege, super. Ich würde es auch tun, wenn ich kein Geld kriegen würde. Also wenn mich jemand booken will, sagt dem das nicht. Ich finde das super. Ich habe Spaß und mache es deswegen. Ich kriege auch nicht allzu viel Geld, nur in Holland, da will ich fair sein. Wenn ich hier bleib muss ich eben damit leben. Ich werde mir eben hier einen guten Job suchen müssen.
Hast du irgendwelche Ziele? Will du vielleicht mal in England antreten oder sogar noch weiter und die US Independent Szene unsicher machen?
Ich werde mich da, da ich ja Kotakt in den USA habe, mal umgucken. Doch zur Zeit ist mir meine Beziehung hier wesentlich wichtiger. Ich will mit meiner Freundin zusammen leben und zu bleiben, da sie noch studiert und das wird so bleiben. Daher werd ich auch erst mal hier wohnen bleiben. Möglicherweise werden wir auch irgendwann mal zusammen gehen. Nein, momentan sieht es nicht so aus. England, habe ich noch nie drüber nachgedacht. Es sieht nicht danach aus. Es muss einen ja auch einer wollen
Also wenn jetzt Jonny Storm kommen würde und sagt, wir können dich für eine Show gebrauchen würdest du auch nicht nein sagen?
Ich würde nicht nein sagen, auf jeden Fall. Ich bin ja beruflich nicht festgebunden. Wenn es sich einrichten lässt ist es kein Problem. Aber dazu brauch ich erst mal die Kontakte. Momentan bin ich ja noch selbstständig, arbeite freelance
Haste mittlerweile was von Jody gesehen?
Nein, ich hab noch nie was von Jody gesehen. Ich weiß gerade mal wie der Typ aussieht.
Es ist eben so, weil eurer Stil so ähnlich ist. Du hast viele Moves von Jody, daher denken viele Fans du würdest dir ihn als Vorbild nehmen.
Ja, find ich gut.
Aber es ist ja ein Kompliment, wenn man mit einem solchen Wrestler, der zur Zeit in Japan antritt, verglichen und gleichgestellt wird.
Find ich guuuut. Freut mich natürlich. Wie gesagt ich kenne ihn nicht.
Okay, danke schön.
Danke. |
|
|
|
|
|